Einladung zum Absegeln-Rückblick und Ausblick

Liebe Mitglieder,

das Wetter gibt uns unmissverständlich zu verstehen: Der Herbst ist da und unsere Wassersportsaison neigt sich dem Ende entgegen.

Nach zwei Jahren haben wir endlich wieder eine Saison erleben dürfen, die uns nicht von Pandemie und den daraus folgenden behördlichen Einschränkungen diktiert wurde.

Einschränkungen beim Segeln und Windsurfen waren eher dem oftmals fehlenden Wind geschuldet.
Trotzdem haben viele den Weg auf unser Vereinsgelände gefunden, Surf-Kurse und Segelschnuppern haben großen Anklang gefunden und auch unser Spiel-, Sport- und Sommerfest zum Ende der Ferien war ein voller Erfolg.

Die Aktivitäten des Jahres 2022 hatten wir noch mit etwas Zurückhaltung und Vorsicht geplant. Das bedeutete, dass wir z.B. auf die Durchführung des Kindersegelcamps noch verzichtet und auch im Bereich der Instandhaltung und Investitionen lediglich die Installation der neuen Schließanlage auf die Agenda gesetzt hatten. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Jens Cordes, der dies umgesetzt und mit viel persönlichem Einsatz realisiert hat!

Der Vorstand hat sich nun bereits zusammengesetzt und ist die Planungen für das Jahr 2023 angegangen. Die ersten Termine für das Jahr 2023 haben wir dabei festgelegt. Ganz herzlich möchten wir insbesondere zum „Absegeln & Abgrillen 2022“ am 16.10.2022 einladen:

13.00 Uhr gemeinsames Absegeln
15.00 Uhr Siegerehrung unserer Regattasegler und Übergabe des „Ehrenpreises“ für

besonderen Einsatz im Verein anschließend gemeinsames Abgrillen

Termine Rest 2022 und Ausblick auf das Jahr 2023

16.10.22, 13.00 Uhr 31.12.22
24.2.23., 19.00 Uhr 26.3.23.,13.00 Uhr 28.-30.8.23

9.9.23

Absegeln & Abgrillen
Silvester-Treff (wird nicht organisiert, bitte eigene Absprachen treffen)

Jahreshauptversammlung (Kirchhain, Zur Sonne) Ansegeln
Kindersegelcamp
Spiel-, Sport- und Sommerfest

Nun wünschen wir allen noch ein schönes Restjahr 2022! Wir sehen uns!

Euer Vorstand

Spiel- und Sportfest

Im Jahr 2022 kann endlich wieder ein Sport & Spielfest stattfinden, wir freuen uns darauf mit euch zu Feiern.

Das Fest findet am 03.09.2022 statt.

 

ab 14:00 Uhr: Spiel und Sport

ab 17:00 Uhr: Abendprogramm

Die Dienstpläne hängen am See aus.

Segelkurs am 24.07.2022

Am 24.07.2022 haben wir am See einen Segelschnupperkurs für unsere Mitglieder durchgeführt.

Mit 14 motivierten Teilnehmern konnten wir bei tollem Wetter und gutem Wind einen guten Einblick in das Segeln von Einhand- und Mehrhandbooten geben.

 

Wenn ihr euch auch für Wasserrsport begeistern könnt und bei uns Mitglied seid nehmt doch gerne an unserem nächsten Kurs am 7. August 2022 ab 13:00 Uhr teil. Falls ihr an einem Schnupperkurs teilnehmen wollt, meldet euch bitte über die Emailadresse info@windsurfen-segeln.de an, sodass wir die Teilnehmerzahl einschätzen können.

Ein neuer Sandkasten

Beim Arbeitseinsatz am Wochenende (19.06.2022) haben wir einen neuen Sandkasten geschaffen, da der alte durch das Hochwasser im Winter nicht mehr zu benutzen war.

Passend zu unserem Verein entschieden wir, einem defekten Vereinsboot noch einmal die Chance zu geben, die Kinder dem Wassersport näherzubringen.

Veriensregatta vom 19.06.2022

Am Sonntag (19.06.2022) traten unsere Wassersportler bei unserer Vereinsregatta wieder einmal miteinander an. Bei sonnigem Wetter und hervorragenden Windverhältnissen, war diese Regatta die bisher größte der Saison. Nach der Regatta gab es wie immer das Regatta-Grillen, sodass jeder sich nach dem spannenden Wettkampf bei einem gemütlichen Beisammensein kräftigen konnte.

Ranglisten

Laser

  1. Norbert Peiker
  2. Nicky Himmel
  3. Gerson Kraft
  4. Johannes Wichert

Surfer

  1. Volker Will
  2. Paul-Rudolf Wichert

Zweihandboote

  1. Dominik Schmitt & Steffi

 

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, Heike Eichler für die Regattaleitung und Walter Panse für das Grillen.

 

Achtung: Wichtige Information zum Wechsel der Schließanlage.

Liebes Mitglied,

was bereits angekündigt wurde, ist nun soweit: Die Schließanlage am See wird gewechselt!

Was bedeutet das?
Alle bisherigen Transponder können nicht mehr für den Zugang genutzt werden und müssen getauscht werden.

Wie wird der Wechsel ablaufen?
1.    Am Samstag, 21.5., können bei den Vorstandsmitgliedern am See im Zeitraum zwischen 13.00 und 18.00 Uhr neue Schlüssel in Empfang genommen werden.
Wichtig: Bring bitte den bisherigen Transponder mit, damit nicht nochmals ein Pfand von 30 Euro erhoben werden muss!
2.    Am Sonntag, 22.5., werden alle Schlösser bis auf die Garagen mit den Liegeplätzen und der Container, gewechselt. 
Für alle, die noch nicht am Wochenende ihre Transponder tauschen können, bleibt der Zugang zum Gelände weiterhin durch Nutzung des Zahlenschlosses am Tor möglich (Code durch Einladung zur Jahreshauptversammlung bekannt.).
3.    Ein zweiter zentraler Tauschtermin ist Samstag, 11.6., ebenfalls zwischen 13.00  und 18.00 Uhr. An diesem Wochenende werden auch die übrigen Schlösser getauscht.

Wenn es Fragen gibt, wende dich bitte an eins der Vorstandsmitglieder.

Jahreshauptversammlung

Am Mittwochabend, den 06.04.22 wählte die Jahreshauptversammlung im Gasthaus zu Sonne unseren neuen Vostand.

 

Schweren Herzens verabschiedeten wir auch bisherige Vostandsmitglieder aus ihren Vorstandsposten. Unser langjähriger Vorstandsvorsitzender Jens Cordes und unser Schriftführerin Gabriele Groß wurden persönlich gewürdigt. Unser ehemaliger stellvertretender Vorsitzender Heinrich Fehlinger konnte leider nicht persönlich erscheinen, die Übergabe seines Präsents wird zeitnah nachgeholt.

Druckversion | Sitemap
© TSV Kirchhain Windsurfen & Segeln